FAQ- Häfig gestellte Fragen und Antworten

Fragen:

  1. Wann wird in diesem Jahr gespielt ?
    (zur Antwort)
  2. Wo wird in diesem Jahr gespielt?
    (zur Antwort)
  3. Wie sehen die Regeln aus?
    (zur Antwort)
  4. Was muss ich wissen, wenn ich kommen will?
    (zur Antwort)
  5. Wieviel kostet der Spaß?
    (zur Antwort)
  6. Was muss ich mitbringen?
    (zur Antwort)
  7. Wie läuft die Anmeldung?
    (zur Antwort)
  8. Wohin mit der Kohle?
    (zur Antwort)

noch Fragen?


Antworten:

  1. F: Wann wird in diesem Jahr gespielt ?
    A: Das Turnier startet am Pfingstsamstag, 26.5.2007, um 12:00 Uhr, das Turnierende ist für Montagmittag vorgesehen
       zurück   Seitenanfang

  2. F: Wo wird in diesem Jahr gespielt?
    A: Römerhalle, Römerstraße 164, 53117 Bonn
    Unsere schöne Halle wird bald abgerissen, dies ist also definitiv die letzte Chance noch einmal die heiligen Hallen des Bonner Basketball-Olymps zu betreten und vielleicht sogar den Pott mit nach Hause zu nehmen. So findet Ihr hin.
       zurück   Seitenanfang

  3. F: Wie sehen die Regeln aus?
    A: Wir spielen mit dem roten Ball auf zwei Körbe und mit mindestens zwei Frauen pro Team auf dem Feld

       zurück   Seitenanfang

  4. F: Was muss ich wissen, wenn ich kommen will?
    A: Am Samstagabend findet der Tag bei Grill und Kaltgetränken an der Halle seinen Ausklang; am Sonntag läuft traditionell die ultimative Turnierparty; wir bemühen uns um das bewährte Party-Ambiente, den Festsaal der Rheinischen Kliniken, der sich etwa 15 Gehminuten von der Halle entfernt befindet.

       zurück   Seitenanfang

  5. F: Wieviel kostet der Spaß?
    A: Da wir uns entschieden haben, auf Turnier-Shirts zu verzichten, beträgt die Startgebühr dieses Jahr nur noch € 25,- pro Person; dafür gibt es immer noch
    3 Tage Basketball vom Feinsten
    2 Übernachtungen wahlweise in oder neben der Halle, letzteres vorzugsweise im selbstmitgebrachten Zelt
    2 x kostenloser Hallen-Weckdienst
    2 x lecker Frühstück
    2 Kisten Wasser pro Team
    Abendessen am Sonntag als Grundlage für die grandiose Turnier-Party am Sonntagabend inkl. Feiern & Zappeln bis zum Abwinken.
       zurück   Seitenanfang

  6. F: Was muss ich mitbringen?
    A: Neben der Standard-Turnierausrüstung wie Turnschuhen, Trikot, guter Laune, Durst, etc. wären Teller, Besteck und Tasse nicht schlecht.
       zurück   Seitenanfang

  7. F: Wie läuft die Anmeldung?
    A: Einfach unter Angabe des Team-Namens, Kontaktadresse+phone, Herkunftsort sowie Anzahl der Spieler per mail oder Telefon bei CBO Hannes (s.u.) melden und gleichzeitig die Startgebühr überweisen; sobald die Startgebühr auf dem Konto ist, gibt's eine Anmeldebestätigung.
    Da der Andrang erfahrungsgemäß groß und die Anzahl der Plätze begrenzt ist, macht flott!
       zurück   Seitenanfang

  8. F: Wohin mit der Kohle?
    A: Hannes Wilms
    Konto-Nr. 039011201
    BLZ 380 700 24
    Deutsche Bank Bonn
    Stichwort ¨Pfingstturnier¨ plus Team-Namen
       zurück   Seitenanfang


am 15.04.2007 erzeugt mit FAQ-Express