SOLIDARITÄT

Macher schon wieder kämpferisch
12.05./ Die durch die tragische Hallenabsage unerwartet ausgebremsten Macher des Bonner Pfingstturniers schmieden bereits wieder Pläne. Die Arbeiten an der Neuauflage des Kultevents im Jahre 2009 haben begonnen, heißt es auf der Geschäftsstelle. Viele Grußnoten - unter anderem hier in unserem Gästebuch - aber auch Solidaritätsbekundungen der besonderen Art unterstützen das Team bei seinem Ansinnen.

Besonders spektakulär die Maßnahme des örtlichen Bundesligisten Telekom Baskets Bonn. Der verzichtete jetzt in einer beispiellosen Aktion freiwillig auf den - ausgerechnet für die Pfingsttage - geplanten Umzug in die eige neue Halle.

Ähnlichen symbolischen Charakter hatte auch eine spontane Aktion der Turniergeschäftsführung. CBO (Chief Basketball Officer) Hannes und sein Finanzchef (CFO) Theo trafen sich zum Gedenk-Grillen und erinnerte damit an Hunderte Fans des Götterturniers, die sich in diesem Jahr selbst ein Würstchen auf den Grill legen mussten. Hannes: "Das darf und wird sich nicht wiederholen. Im nächsten Jahr übernehmen wir das wieder. Versprochen!"

 

BOYKOTT

Fundstücke zuhaufPolitik stoppt den
Götterspaß

14.04./ Jetzt hat die Boykott-Bewegung auch das Bonner Götterturnier erreicht. Ein über die Maßen enttäuschter CBO (Chief Basketball Officer) der traditionellen Pfingstveranstaltung Hannes trat jetzt vor die Presse und verkündete die überraschende Absage des Turniers 2008.
In einer Erklärung der Veranstalter heißt es: "Am Ende wurde der Druck zu groß. Dass ausgerechnet wir in den Sog der globalen sportpolitischen Auseinandersetzungen gezogen wurden, wo wir uns in der Vergangenheit stets als Vorreiter einer verbandspolitisch unabhängigen Indie-Sportszene gesehen haben - und uns hier auch einen Ruf erarbeitet haben - schmerzt besonders."

Zugleich aber kündigte Hannes im Namen der Veranstaltergemeinschaft an, im nächsten Jahr einen neuen Anlauf zu starten. Der Termin steht bereits fest: Pfingsten.

Sowohl für solidarische Grüße als auch für resignierte Kondolenzschreiben steht unser Gästebuch zur Verfügung...

 

 

.

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das sagt der Wettergott


Götterturnier 2007: Hier gibt es die Antworten auf alle Fragen. mehr


Call-Center mit neuer Nummer!

07.04./ Wie kann ich mitspielen? Wen muss ich bestechen, um eingeladen zu werden? Und wie erklär' ich das allen meinen Eltern? Fragen über Fragen - unser Call-Center kennt die Antworten:
Götter-Hotline: +49-160-7207457

 
Schickt uns eine E-mail

07.04./ YES! Das Götter-Turnier 2006 steht - und hier könnt Ihr uns online erreichen. Mail.